Schnelle One-Pot-Gerichte aus dem Reiskocher

Rezepte für One-Pot-Gerichte aus dem Reiskocher | www.dearlicious.com

Dear

Foodie. Social Media-Addict. Immer hungrig und stets auf der Suche nach gutem Essen und kleinen Abenteuern.
Dear

Letzte Artikel von Dear (Alle anzeigen)

– Werbung – Manchmal muss es schnell gehen, sowohl in der Zubereitung wie auch beim Aufräumen. Währenddessen möchten wir uns auch nicht damit beschäftigen, aber dennoch wollen wir ein warmes und leckeres Essen zu uns nehmen. One-Pot-Gerichte eignen sich für diese Bedürfnisse ganz hervorragend.

One-Pot-Gerichte aus dem Reiskocher: Warum?

One-Pot-Rezepte kennen wir alle und man kann sie ganz einfach in einem Topf auf dem Herd machen. Wir sind jedoch dazu übergegangen, alle One-Pot-Gerichte und klassische Eintöpfe im Reiskocher zu machen. Das hat den Vorteil, dass wir den Deckel zu machen können und uns um nichts mehr kümmern müssen, während wir bei Topf oder Pfanne irgendwie doch oft dabei stehen, ständig umrühren und die Hitzeeinstellung anpassen. Unser Reiskocher von Reishunger* gart das Essen nicht nur schonend, sondern auch zuverlässig. Es spritzt nichts rum und es brennt nichts an. Die Reinigung ist total simpel. Einfach den gut beschichteten Topf rausnehmen und ganz normal ausspülen. Der Deckel des Kochers hat einen herausnehmbaren Silikonteil, auch den kann man ganz normal abwaschen und wieder dranklippsen.

Es gibt viele Küchengadgets, und ja, wir hatten auch viele, die nur rumstehen und Platz wegnehmen. Der Reiskocher ist bei uns jedoch fast täglich mehrmals in Gebrauch. Sei es um Pancakes zum Frühstück zu machen, Käsekuchen zu backen oder schnelle Mittag- und Abendessen zu zu bereiten. Ach ja, und zum Reis kochen nutzen wir ihn auch gern. 😀

Mit unserem Rabattcode “dear10” bekommt ihr auf eure komplette Reishunger-Bestellung übrigens 10% Rabatt. 🙂

One-Pot-Gericht aus dem Reiskocher: Lachs-Spinat-Pasta

Rezept für One-Pot-Pasta mit Lachs und Spinat  | www.dearlicious.com
Rezept für One-Pot-Pasta mit Lachs und Spinat | www.dearlicious.com

Das geht eigentlich immer: Pasta mit cremiger Käse-Sahnesoße mit Spinat und Lachs. Das beste an diesem Rezept ist, dass man so gar nichts vorbereiten muss. Keine Schnippelarbeit, sondern einfach alles rein in den Reiskocher, Deckel zu und kurze Zeit später essen. Das vollständige Rezept findet ihr hier.

One-Pot-Gericht aus dem Reiskocher: Linseneintopf

Rezept für veganen Linseneintopf aus dem Reiskocher | www.dearlicious.com
Rezept für veganen Linseneintopf aus dem Reiskocher | www.dearlicious.com

Viele essen Eintöpfe nur im Winter. Wir lieben sie jedoch auch im Sommer. Mit einem ordentlichen Spritzer Zitrone schmeckt der Linseneintopf schön frisch. Im Reiskocher kocht sich auch diese warme Mahlzeit so ziemlich von selbst. Das Rezept findet ihr hier.

One-Pot-Gericht aus dem Reiskocher: Mediterraner Bulgur

Rezept für One-Pot-Bulgur aus dem Reiskocher | www.dearlicious.com
Rezept für One-Pot-Bulgur aus dem Reiskocher | www.dearlicious.com

Bulgur, Paprika, Feta … das schmeckt nach Urlaub! Das mediterrane Gericht ist superschnell zubereitet. Das Rezept findet ihr hier.

Diese Geräte nutze ich am liebsten zum Bloggen:
MacBook Pro*
Spiegelreflexkamera von Nikon*
50 mm Objektiv von Nikon*
iPhone*

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr ein Produkt über einen dieser Links bestellt oder eine Buchung tätigt, dann bekommen wir einen kleinen Teil des Erlöses. Das kostet euch keinen Cent mehr, aber ihr unterstützt damit diesen Blog. <3

Neuer Kommentar

Ich erstelle jeden Artikel mit viel Liebe und Herzblut, daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch eine Minute Zeit nehmt, um mir ein virtuelles Lächeln, aber gerne auch Kritik, Tipps und Anregungen in den Kommentaren da zu lassen. Eure Dear :)